Nach der kürzlichen Insolvenz der Supremia GmbH hat die Plato Group GmbH, Kempen, eine Einigung mit dem Insolvenzverwalter erzielt und wird mit ihrer Unternehmensmarke Compacon ab sofort die Geschäftsaktivitäten des Mönchengladbacher Unternehmens fortführen.

Dies betrifft sowohl das bestehende Auftrags- und Kundenportfolio als auch entsprechende Webshops und Lagerbestände von Supremia Deutschland, einer Tochtergesellschaft des im belgischen Mechelen ansässigen Konzerns Supremia NV. Der belgische Teil der Supremia Group wurde bereits im Mai 2020 von mcs Kick & Rush übernommen. Durch diesen Schritt sichert die Plato Group bzw. Compacon den übernommenen Supremia-Kunden in Deutschland Kontinuität in der Weiterführung aller wichtigen Services sowie im Hinblick auf die Angebots- und Auftragsbestände, Webshop-Lösungen, die Lagerverwaltung und Lieferung von Werbeartikeln. „Die erfolgreiche Übernahme der Supremia GmbH hat für den deutschen Standort von Plato Group bzw. Compacon eine wichtige strategische Bedeutung. Insbesondere freut es uns, sechs neue Mitarbeiter in unserem Unternehmen willkommen heißen zu können“, so Michael Bauer, Regional Director der Plato Group GmbH.

Plato GroupDie Plato Group B.V. mit Hauptsitz im niederländischen Helmond zählt mit einem Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro und mehr als 420 Mitarbeitern zu den führenden Werbeartikelunternehmen Europas. Die Gruppe verfügt über Büros in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich, Belgien und den Niederlanden und betreut unter den Dachmarken IGO, Compacon und Clipper mehr als 13 europäische Märkte. Compacon bietet als Fullservice-Agentur seit 1992 kreative Lösungen und maßgeschneiderte Werbeartikelkonzepte, die im Einklang mit der Brand Identity des Kunden stehen. Hinzu kommen Dienstleistungen wie kundenspezifische Webshop-Lösungen, Lagerverwaltung und Vertrieb, Direktimport und kosteneffiziente Online-Kaufoptionen.

Sie wollen regelmäßig informiert werden?

Wir informieren Sie gerne persönlich regelmäßig über Neuerungen auf dem Werbemarkt.

Kontakt!

Join our newsletter!

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Erkenntnisse, Tipps und Trends zu Werbeartikeln direkt in Ihrem Posteingang zu erhalten.